Daniel Zoll über Live Streaming auf Facebook Live, Instagram Stories & Co.

Was braucht ein guter Livestream, und muss er immer viel Geld kosten? Wie schafft man Interaktionen und warum ist das Engagement so wichtig? Instagram Stories oder Snapchat, „Live and gone“ oder sinnvolle Zweitverwertung?

Daniel Zoll berichtet in seinem Vortrag „Facebook Live, Instagram Stories & Co. – Livestreaming-Best Cases aus einem Berliner Lokalradio“ aus seiner Praxiserfahrung mit dem Radiosender JAM FM, den er als Redaktionsleiter von einer lokalen Brand zu einer der erfolgreichsten und reichweitenstärksten deutschen Radiomarken im Social-Media-Bereich ausgebaut hat – #1 aller Berliner Radiosender bei Facebook, YouTube und Instagram.

Mittlerweile berät er Medienunternehmen, Firmen und Personalities im Bereich Social Media, Markenaufbau, Digitales Branding und Influencer Marketing. Er ist Fachdozent für „Innovative Radioformate“ an der BiTS Hochschule Berlin und wurde von der bremischen Landesmedienanstalt für seine Arbeit mit dem „Preis für crossmediale Programminnovationen 2017“ ausgezeichnet.

Daniel Zoll im Video: