Speaker

Das Programm der Local Web Conference 2018 legt den Fokus vor allem auf die Fragen, mit welchen Strategien und Innovationen Medienhäuser zukünftig im Lokalen erfolgreich sind. Welche Partner und Netzwerke bringen im Lokaljournalismus den Erfolg? Zudem dreht sich bei der Local Web Conference 2018 um digitale Produktionsinnovationen und wie diese für neue Reichweite sorgen können.

In Keynotes und Case Studies zeigen Expertinnen und Experten aus Medienunternehmen ihre Konzepte, mit denen sie sich für die Zukunft im Lokalmedien Business rüsten. Unter anderem spricht Michael Schmid von der Allgäuer Zeitung, wie Verlage als Podcastproduzenten den Audiomarkt für sich entdecken. Rachel Oldroyd, Managing Director des The Bureau Local aus den UK, wie investigativer Datenjournalismus im Lokalem zu Erfolg führen kann.  Die Keynote hält Tim Schmitz, COO von Jodel, der location-based Social Media App.

Zudem präsentieren StartUps und Hochschulprojekte ihre innovativen Tools und Services, mit welchen sie die optimale Verbreitung lokaler Inhalte sicherstellen und den aktuellen Mediennutzungsgewohnheiten regionaler Zielgruppen gerecht werden.

Das vollständige Programm gibt es in Kürze hier. Alle Referenten im Überblick finden Sie hier.

 

 

Weitere Beiträge

Anreise

Das CongressCenter Ost (NCC Ost) der NürnbergMesse ist problemlos mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mit dem Auto   Bei der Anreise mit [weiter ...]

Bahnanreise - LWC

Mit der Bahn zur LWC18

Erfolgreich ankommen. Ab 49,50 € (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungsticket. Das Extra für Sie als Teilnehmer der Local Web Conference 2018! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten [weiter ...]

Storytile-Rückblick 2017

Rückblick auf die LWC17

Wer im letzten Jahr nicht dabei sein konnte, bekommt in unserem Storytile-Live-Blog einen Einblick über die besten Tweets, Posts, Zitate, Vorträge und Bilder. Das war [weiter ...]